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So
sieht die
fertig montierte Einsteighilfe aus.
So steil, wie sie auf dem
Foto aussieht,
ist sie keineswegs.
Mein Altea hat die Ladefläche in 600 mm
Höhe, der Mittelsteg mit 350 mm paßt genau.
Bei
Deinem Auto (bei anderer Ladeflächenhöhe) die Steghöhe entsprechend
kürzer oder länger. (z.B.: Auto 100mm tiefer = Mittelsteg 50mm kürzer) |
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Zusammengeklappt
passt die Rampe quer in meinen Kofferraum.
Klemmt genau
zwischen der
Öffnung und den senkrechten Vierkanthölzern.
Möglichst
spielfrei einklemmen, somit klappert nichts und es gibt auch keine
Beulen durch ständiges Anschlagen. |
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Dadurch kann
die
Rampe
gleichzeitig zur Sicherung von Hunden dienen, die nach dem Öffnen der
Heckklappe immer sofort raus springen. (Besser gesagt, wenn Du versäumt
hast ihm
dieses abzugewöhnen.) |
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Mit
Hilfe dieses Gestells kann die Rampe nicht umfallen und Dein Hund hat
noch
genügend Platz zum Sitzen. Ich brauche mit der eventuell schmutzigen
Rampe nicht in den Fahrgastraum oder über/neben dem nun sitzenden Hund
zu handieren. Außerdem können kleinere Einkäufe ohne Entfernen des
Gestells getätigt werden.
Solch ein Gestell mußt Du
selbst auf Dein
Auto passend zuschneiden. |
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Die schräge
Abstützung der Rampe mit einer Verriegelung sichern.
Diese ist
im
Baumarkt erhältlich, entweder mit Splint wie Abbildung, oder mit
Fallriegel (ähnliche Ausführung) gegen ungewolltes Öffnen sichern. |
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Aussparung
im oberen Rampenbrett für Schrägstütze mit Stemmeisen ausstemmen, Du
kannst
auch verschieden tiefe Bohrungen
anbringen und nur noch die Stege dazwischen ausräumen und die Ränder
glätten. Position
so, dass der Mittelsteg senkrecht zum oberen Rampenbrett steht. |
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Scharnier
der
Schrägstütze.
(Das von mir verwendete ist etwas breiter als 20
mm) |
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Aussparung
an
der Schrägstütze, damit diese, trotz des Hacken der Verriegelung, im
zusammengeklappten Zustand eben aufliegt.
Genaue Position
durch
zusammenlegen und festes Andrücken ermitteln, eventuell Pauspapier
dazwischen legen. |
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Aussparung
im oberen Rampenbrett, damit das von mir verwendete etwas breitere
Scharnier der
Schrägstütze im zusammengeklappten Zustand Platz findet. Genaue
Position wie bei der Hackenaussparung oben am Abdruck ermitteln. |
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So
lassen sich alle
drei Ebenen der Rampe (oberes Rampenbrett, unteres Rampenbrett und
Mittelsteg mit Schrägstütze) zusammengeklappt eng aufeinander legen und
gut mit
einer Hand tragen. |
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Die
beiden
Rampenbretter sind auf der Unterseite ca. 5 Grad angeschrägt
(siehe links),
damit in unebenem Gelände die Rampe überbogen werden kann (siehe
rechts), somit immer aufliegt und nicht in
der Luft hängt.
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Nun
ist auch die Lauffläche der beiden Rampenbretter belegt, bei meinem
Beispiel eine quer-verrippte
Gummi-Matte, wie sie auch zum Auskleiden von
Kfz/Lkw-Fußräumen/Ladeflächen verwendet wird.
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